Weihnachtsputz für Anfänger

Hier schreibt Günter rund um Heimwerken, Haus und Garten!

Weihnachtsputz für Anfänger

12. Dezember 2018 Allgemein 0

 

Eigentlich erkennt man ein Genie ja daran, dass es das totale Chaos beherrscht! Aber egal wie genial ihr auch seid, ich finde ja zu Weihnachten sollte es zu Hause ordentlich aussehen. 😉 Denn was hilft die ganze Besinnlichkeit, wenn es bei dir daheim wie Kraut und Rüben ausschaut?! Deshalb habe auch ich mich jetzt daran gemacht, mein Haus aufzuräumen und vor allem mal so richtig auszumisten. Und das lohnt sich: ihr glaubt gar nicht, was sich in so einem Haushalt über die Jahre so alles ansammelt! Hemden, die ich schon seit Jahren nicht mehr getragen habe, alte Zeitschriften und von meiner Werkstatt will ich gar nicht erst anfangen… 😉

Denn auch da sah leider nicht alles so aus, wie es sich eigentlich für den Autor eines Heimwerker Blogs gehören würde! Das musste sich also dringend ändern: Erstmal habe ich mein Werkzeug durchgesehen und so einige stumpfe Sägen und uralte Schraubendreher weggeworfen. Anschließend habe ich dann mal so richtig durchgefegt durch meine Werkstatt und sie von Sägespänen, Staub und allem was da sonst noch so auf dem Boden herumlag, befreit. Außerdem habe ich mir jetzt ein Ordnungssystem für meine Schrauben, Nägel und anderen Kleinteile angeschafft. So liegen die Teile jetzt nicht mehr in irgendwelchen Pappkartons herum, sondern sind schön nach Art und Größe geordnet.

Das wird mir in Zukunft wohl einiges an Zeit sparen! Und außerdem macht das Heimwerken in einer aufgeräumten, ja fast schon gemütlichen, Werkstatt einfach viel mehr Spaß. Ich meine, was ist blöder als ständig nach Werkzeug oder Bauteilen suchen zu müssen, oder bei jedem Gang durch die Werkstatt über das ganze Gerümpel zu stolpern?! Also, ich weiß, es erfordert ein bisschen Überwindung mit dieser unliebsamen Arbeit anzufangen, aber nehmt euch doch in diesen Tagen mal etwas Zeit, um bei euch zu Hause aufzuräumen. Ich kann nur sagen: es lohnt sich! Und am Ende seid ihr bestimmt auch so zufrieden, wie ich es jetzt bin! 🙂

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Euer Günter 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.