Wie du schnell und einfach technische Unterstützung für deine Haushaltsprobleme findest

Hier schreibt Günter rund um Heimwerken, Haus und Garten!

Wie du schnell und einfach technische Unterstützung für deine Haushaltsprobleme findest

2. August 2020 Allgemein 0

Seit einigen Monaten hatten wir uns nun schon über unseren Geschirrspüler geärgert. Fast 15 Jahre hat das gute Stück unermüdlich und zuverlässig seine Arbeit verrichtet – gute Miele Qualität eben. Und eigentlich tat es das auch immer noch. Das einzige Problem: Nach jedem Spülvorgang sammelte sich im Lüftungsschacht der Maschine heißes Wasser, was sich dann beim Öffnen dann auf den Fußboden oder dem dort vorhandenen Teppich verteilte. Gar nicht schön!

Zunächst haben wir versucht mit dem Problem zu leben. Klar, mit einem kleinen Plastikbehälter lässt sich das auslaufende Wasser natürlich leicht auffangen. Aber langfristig ist das doch keine zufriedenstellende Lösung. Was also tun? Mir war in der näheren Umgebung kein Handwerker für Spülmaschinen bekannt und einfach zu Saturn oder Media Markt wollte ich auch nicht gehen, um eine neue Maschine zu kaufen. Funktionieren tat die alte ja im Prinzip noch wunderbar.

Früher gab es für diese Situationen ja mal die Gelben Seiten, aber: „Da muss es doch etwas moderneres geben“, dachte ich mir. Und – ich kann euch sagen – das gibt es. Online findet ihr diverse Online Portale auf denen ihr auf einfache Art und Weise Dienstleister, zum Beispiel für technischen Service im Haushalt, findet. Eines dieser Portale heißt Fixando.

Auf Fixando habe ich dann schnell und einfach einen Reparaturservice für Spülmaschinen ausfindig gemacht. Das geht im Prinzip ganz einfach. Ihr gebt eure Anfrage – in meinem Fall also „Reparatur von Geschirrspülern“ im Bereich technischer Service auf der Plattform ein, beantwortet einige Fragen zu den Details eurer Anfrage und innerhalb von gerade einmal 48 Stunden erhaltet ihr bis zu 5 Angebote von entsprechenden Experten aus eurer Umgebung.

Dass das so einfach geht, hätte ich wirklich nicht gedacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.